Bayerische Meisterschaft U14 weiblich

Favoriten aus Südbayern setzten sich durch – Ansbach wurde Fünfter

Am vergangenen Samstag fanden die Bayerischen Meisterschaften der U14 Mädchen in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums statt. Als Zweitplatzierter bei den „Nordbayerischen“ hatte sich auch der TSV 1860 Ansbach qualifiziert.
Die Mannschaft von Trainerin Birgit Botsch traf in der Vorrunde auf den TB München und den südbayerischen Meister FTSV Straubing. Trotz großem kämpferischen Einsatz musste man sich gegen beide Teams mit 0:2 geschlagen geben. Ansbachs Vorrundengegner waren es auch, die sich im Endspiel gegenüberstanden.
Hier musste sich der TB München mit 12:25 und 25:27 geschlagen geben, sodass sich der FTSV Straubing den Titel des Bayerischen Meisters holte. Ansbach traf im Spiel um Platz fünf auf den SV Hahnbach. Mit 25:14, 22:25 und 15:3 behielt der Gastgeber die Oberhand.

IMG 0790
Foto: Selina Porzner beim Block gegen die Straubingerin Valbana Ismaili, die zum "most valuable Player" (wertvollste Spielerin) des Turniers gekürt wurde. Voll konzentriert beobachten Katia Kapischke (3) und Cara Grötzner (7) die Situation.

Ansbach spielte mit: Franziska Arnold, Viktoria Settler, Selina Porzner, Katia Kapischke, Maya Schock, Leonie Beyer, Cara Grötzner, Pia Loscher und Pauline Schrotberger.