TSV Ansbach II: Wieder wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg verschenkt

TV Bad Windsheim – TSV Ansbach: 2:3 (14:25/26:24/19:25/28:26/9:15)

TSV Zirndorf II – TSV Ansbach II: 3:2 (25:21/26:24/18:25/24:26/15:9)

Wie bereits am vergangenen Spieltag musste auch diese Mal die 2. Damenmannschaft des TSV 1860 Ansbach in beiden Spielen über fünf Sätze gehen. Die Partie gegen den TV Bad entwickelte sich nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu Beginn des zweiten Satzes gegen Ansbachs Zuspiel zu einer hitzigen Parte, die dem TSV auch noch eine gelbe Karte einbrachte. Dennoch konnte man den Tiebreak mit 15:9 gewinnen.

In der zweiten Begegnung stand man dem Tabellenletzten TSV Zirndorf II gegenüber. Den Ansbachern war sowohl die körperliche als auch psychische Belastung aus dem vorangegangenen Spiel anzumerken. Sie spielten weit unter dem gewohnten Niveau und mussten sich im Tiebreak geschlagen geben. Somit hat Ansbach wieder drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg verschenkt.

Der TSV spielte mit: Anja Dietrich, Philine Gesell, Christina Hasselmeier, Jenny Heinrich,  Chrissi Schwab, Eva Thierauf, Sara Thierauf, Anna Thierauf und Vanessa Lauer.