Endspurt der Solidaritätsaktion für Mohammad

Liebe Abteilungsmitglieder, liebe Volleyballfreunde,

die meisten von Euch wissen es schon vom Erzählen oder aus der lokalen Presse. Der Asylantrag von Mohammad Jafari aus unserer Herrenmannschaft wurde abschlägig beschieden und Mohammad ist jetzt von der Ausweisung bedroht. Wir sind der Meinung, dass sich Mohammad vorbildlich in Ansbach integriert hat und seine Integrationsbemühungen mit einem Bleiberecht honoriert werden sollten.

Eine ganze Reihe von Interviews hat zu diversen Zeitungsartikeln geführt. Am Montagabend war Frankenfernsehen beim Training unserer Herrenmannschaft und hat einen Kurzbeitrag gedreht.

soli mohammad

Gemeinsam mit der Bürgerbewegung für Menschenwürde in Mittelfranken haben wir eine Solidaritätsaktion mit dem Ziel eines Bleiberechts für Mohammad Jafari gestartet. Bis Sonntag dieser Woche (19.2.2017) können Briefe oder E-Mails mit entsprechendem Inhalt (es genügt ein "Bleiberecht für Mohammad" und die Angabe der eigenen Adresse) an

bzw.
"Bürgerbewegung für Menschenwürde in Mittelfranken, Regionalgruppe Ansbach, Roseggerweg 8, 91522 Ansbach"

gesendet werden. Die Briefe werden gesammelt und an den Innenminister weitergeleitet. Bei unseren Heimspielen am letzten Wochenende sind 150 Unterschriften zusammengekommen und insgesamt gibt es bereits mehr als 250 Unterstützerinnen und Unterstützer. Es wäre schön, wenn diese Zahl bis zum Sonntag nochmal gesteigert werden könnte. Daher bitte ich jede und jeden von Euch um Beteiligung an der Aktion. Schreibt eine E-Mail an die oben genannte Adresse und sprecht Euch für ein Bleiberecht für Mohammad aus. Vielen Dank.

Tilman Botsch
Abteilungsleiter Volleyball