Erste Saisonniederlage für Ansbachs Volleyballerinnen

Beim vorletzten Spiel der Saison warteten Ansbachs Volleyballerinnen mit ihrer schwächsten Saisonleistung auf. Somit mussten sie beim Tabellendritten TSV Obergünzburg eine deutliche 0-3-Klatsche hinnehmen.
Zunächst schickte Ansbachs Trainer Wolfgang Hüttinger auf den Außenpositionen Michelle Geißbarth und Conny Eichler, im Mittelblock Vera Dietrich und Anna Eisenberger, auf der Diagonalen Kerstin Klein und als Zuspielerin Steffi Choc aufs Feld. Die Position der Libera übernahm Lea Bomsdorf. Bis zum Stande von 4:3 konnte Ansbach im ersten Satz noch mithalten, bevor Obergünzburgs Mittelangreiferin Miriam Amann mit einer Angabenserie die Gäste derart unter Druck setzte, dass sie zu keinem geordneten Spielaufbau mehr fanden. Auch die Einwechslung von Sophia Botsch beim Stande von 15:5 konnte den 25:10-Sieg des Gastgebers nicht verhindern. Viele Eigenfehler und Schwächen in der Annahme setzten sich auch im 2. Satz fort. Dem schnellen Kombinationsspiel der Obergünzburger hatten die Ansbacherinnen wenig entgegenzusetzen und verloren somit auch den zweiten Satz klar mit 17:25. Auch der schon oft erfolgreiche Doppelwechsel, sodass drei Angreiferinnen am Netz waren, brachte nichts ein. Er TSV fand an diesem Tag überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor auch den dritten Satz deutlich mit 14:25.
Diese Niederlage soll so schnell wie möglich abgehakt werden, sodass Ansbachs Volleyballerinnen am kommenden Sonntag um 14.00Uhr in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums gegen den Tabellenvorletzten TB/ASV Regenstauf nochmal befreit aufspielen können.
Ansbach spielte mit: Isabel Auerochs, Lea Bomsdorf, Sophia Botsch, Steffi Choc, Vera Dietrich, Conny Eichler, Anna Eisenberger, Michelle Geißbarth und Kerstin Klein.