Volleyball Bezirksliga Damen

Vorbereitungsturnier für Bezirksligavolleyballerinnen in Bayreuth

Ein weiteres Vorbereitungsturnier für die unmittelbar bevorstehende Volleyballsaison bestreitet die zweite Damenmannschaft des TSV 1860 Ansbach an diesem Samstag beim Gastgeber BSV Bayreuth. Nach dem Turniersieg in Schwabach am letzten Wochenende trifft das Team nun auch auf höherklassige Gegner (Bezirks- und Landesliga). Das Teilnehmerfeld besteht aus elf Mannschaften, darunter auch die dritte Damenmannschaft des TSV Ansbach, welche sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der vergangenen Saison auf die höhere Spielklasse vorbereiten möchte.

Das Trainerduo Hartinger/Meier-Gesell kann in Bayreuth leider nur auf sieben Spielerinnen zurückgreifen. Dennoch ist die junge Mannschaft hoch motiviert und möchte zeigen, dass sie gut auf die kommende Saison vorbereitet ist. Ziel ist es, vor allem die Feldabwehr zu festigen und die Konkurrenten mit dem eigenen Spielaufbau unter Druck zu setzen. Die ersten Punktspiele der Damen II und Damen III finden am 7. Oktober in eigener Halle im Theresien-Gymnasium Ansbach statt.