Spitzenspiel für Ansbachs Bezirksligavolleyballdamen gegen Tabellenführer Altdorf in Erlangen

Am kommenden Samstag treffen die Volleyballerinnen des TSV Ansbach II in Erlangen auf die Gastgeber des TB Erlangen und den Tabellenführer vom TV Altdorf. Im ersten Spiel gegen Erlangen wollen die Ansbacherinnen mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz festigen, zusätzlich den Damen III des TSV Ansbach im Abstiegskampf Schützenhilfe leisten und zeitgleich den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Für Erlangen ist die Saison bisher enttäuschend verlaufen und der Abstieg wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Trotzdem darf das Team nicht unterschätzt werden, hat es doch am letzten Wochenende dem Tabellenzweiten fünf Sätze abgetrotzt. Die Marktgrafenstädterinnen sind vorgewarnt und wollen mit den Erfolgsrezepten der letzten Wochen, starke Aufschläge und konsequente Angriffe, punkten.
Im zweiten Spiel gegen Altdorf wollen sich die TSV-Damen für die Hinspielniederlage revanchieren. Hatte man doch den ersten Satz mit 32:34 verloren und auch die weiteren Sätze waren hart umkämpft. Gegen die sehr konstant spielenden Altdorferinnen wird es erforderlich sein mit einer stabilen Annahme einen variantenreichen Spielaufbau zu ermöglichen. Block und Feldabwehr sollen den gegnerischen Angriff unterbinden. Wenn es gelingt an die sehr starke Leistung des letzten Spieltages anzuknüpfen steht eine spannende Begegnung auf hohem Bezirksliganiveau bevor. Die Ansbacherinnen machen sich selbstbewusst und zuversichtlich auf die Reise.
Für den TSV Ansbach spielen:
Nicole Böhmländer, Laura Denzer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Philine Gesell, Franziska Klein, Vanessa Lauer, Chrissi Schwab, Patricia Stürmer, Anna Thierauf