Damen 5 sichern sich 6 Punkte zum Saisonabschluss

Am vergangenen Heimspieltag spielten die Damen 5 gegen die TSG Geslau-Buch II und den TSV 2000 Rothenburg II. Aufgrund einer größeren Sportveranstaltung in der Heimspielstätte des TSV (Theresien Gymnasium) mussten die Mädels in die Turnhalle des Carolinum Gymnsium ausweichen.

Mit dem klaren Ziel vor Augen trotz drei fehlender Spielerinnen die nächsten drei Punkte zu sichern, trat man gegen die Spielerinnen des TSG-Geslau Buch II an. Zwar passten sich die Ansbacher Mädels dem Niveau der Geslauer durch einige Fehler in der Annahme und im Spielaufbau an, trotzdem war der Sieg gegen die Geslauer zu keiner Zeit des Spieles gefährdet. Ohne großen Aufwand wurden die in dieser Saison noch sieglosen Gelsauer Mädels 3:0 besiegt (25:19,25:12,25:6).

Das zweite Spiel bestritt der TSV mit einer nun deutlich höheren Motivation da es gegen Rothenburg um den direkten Kampf um den 6. Tabellenplatz ging. Zudem wollte sich das Team unbedingt für die 3:2 Niederlage im Hinspiel revanchieren nach dem man damals eine 2:0 Satzführung noch 2:3 aus der Hand gegeben hatte.

Gleich zu Beginn fanden die Mädels über druckvolle Aufschläge die nötige Sicherheit und Selbstvertrauen. Die Rothenbruger konnten unter dem Druck so gut wie keine geordneten Angriffe aufziehen und Ansbacher verstanden es, die einfachen Bälle erfolgreich zu verwerten. Lediglich durch ebenfalls druckvolle Angaben konnten die Gegner die Rezatstätter unter Druck setzen. Durch eine gute Aufschlagserie, gezielte Annahmen und gute Angriffe konnte man den zweiten und dritten Satz mit 25:18 dritten für sich gewinnen und sicherte sich somit weitere drei Punkte.

Die Mannschaft unter Trainer Stefan Rosenberger schließt somit mit zwei Siegen und 6 Punkten vor heimischer Kulisse Ihre erste Saison im Damenbereich ab und kann mit der an diesem Spieltag wohl besten Leistung in dieser Saison sehr zufrieden sein.

Es spielten: Alexandra Hlava, Lara Salvason, Pia Dürr, Marina Kirsch, Sabrina Kuntzsch, Ines Linsenbreit, Jade Buchanan, Sarah Nölp