Fällt bereits am Samstag die Entscheidung um den Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Am kommenden Heimspieltag können Ansbachs Volleyballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Um 16.00Uhr empfangen sie in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums den TV/DJK Hammelburg. Drei Spieltage vor Saisonende führt der TSV 1860 Ansbach, dessen Ziel als Aufsteiger der Klassenerhalt war, mit 39 Punkten die Tabelle an, gefolgt vom TV Planegg-Krailling mit 34 Punkten. Jedoch haben die Oberbayern nur noch zwei Spieltage zu bestreiten.

Ansbachs Gegner aus Hammelburg liegt mit 3 Punkten weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und hat keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Jedoch dürfen die Unterfranken nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ihren bisher einzigen Sieg konnten sie nämlich am vergangenen Wochenende gegen den Tabellensechsten SV Lohhof II im Tiebreak erringen. Sie werden vermutlich alles daran setzen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Dennoch geht die Mannschaft von Wolfgang Hüttinger mit voller Zuversicht in die Begegnung und hofft, nach dem Spiel zusammen mit ihren Fans den zweiten Aufstieg in Folge feiern zu können. Die beiden Auswärtsbegegnungen beim Tabellenneunten Dentalservice Gust Volleys Chemnitz und beim TV Planegg-Krailling, der ebenfalls den Aufstieg in die 2. Bundesliga im Visier hat, sollten dann nur noch Formsache sein. Mit Ausnahme von Mannschaftsführerin Kerstin Klein, die sich im Training letzter Wochen eine Bänderverletzung zuzog, kann das Trainergespann voraussichtlich auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen.