Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei Ansbachs Volleyballern

Die neue Saison steht vor der Tür und die Volleyball-Abteilung steht vor ihrer größten Herausforderung in der Geschichte der Abteilung. Mit dem unerwarteten Aufstieg der Damenmannschaft in die zweite Volleyball-Bundesliga kommt ein umfangreiches Aufgaben- und Vorschriftenpaket auf die Abteilung zu, die es gilt, gemeinsam zu bewältigen. Hierzu mussten neue Ehrenamtsposten ins Leben gerufen werden.

In seiner Eröffnungsrede stellt der Präsident des TSV 1860 Ansbach, Günther Kiermeier die gute Zusammenarbeit der Abteilung mit dem Hauptverein in den Mittelpunkt und lobt das vielseitige ehrenamtliche Engagement der Abteilungsmitglieder, ohne dem der Erfolg kaum möglich gewesen wäre.

Auch Abteilungsleiter Dr. Tilman Botsch zeigt sich beeindruckt von der fantastischen Entwicklung, die die erste Damenmannschaft und die gesamte Abteilung in den letzten Jahren genommen hat.

Die sportlichen Erfolge der vergangenen zwei Jahre sind mit fünf Aufstiegen hervorragend und sind die Früchte der hervorragenden Jugendarbeit. Für die Zukunft wünscht sich der Abteilungsleiter, dass die Freude am Volleyballsport weiterhin so besteht, die Freundschaften bewahrt werden und die Jugendarbeit trotz hohen Niveaus intensiviert wird. Tilman Botsch erhofft sich für die kommenden Jahre weiterhin viele sportliche Erfolge, ohne dass die Bodenhaftung im Verein verloren geht.

Dem Bericht des Kassiers, Monika Raschke-Dietrich war zu entnehmen, dass die finanzielle Mehrbelastung die durch den Aufstieg auf die Abteilung zukommt, gestemmt werden kann.

Bei den Neuwahlen wurde für jedes Amt lediglich nur ein Wahlvorschlag eingebracht, sodass eine gesammelte Abstimmung durchgeführt werden konnte. Der neue Abteilungsvorstand wurde von den Wahlberechtigten bei null Gegenstimmen und null Enthaltungen einstimmig neu gewählt.

Foto: erweiterter Vorstand mit neu geschaffenen Ehrenamtsposten
hintere Reihe von l.n.r.:
Manfred Henninger (Beachwart), Max Dietrich (Social Media Manager, Hallen DJ), Ulla Schreiber (2. Abteilungsleiterin), Dr. Tilman Botsch (1. Abteilungsleiter), Annette Pauli (Jugendwart), Norbert Dietrich (Öffentlichkeitsarbeit/Pressewart), Katia Kapischke (Jugendsprecherin)
Vordere Reihe von l.n.r.:
Monika Raschke-Dietrich (Kassier), Magdalena Wolf (Jugendsprecherin), Caro Henninger (Teammanager 2. Bundesliga), Nadine Wojtylak (Schiriwart), Birgit Botsch (Passwesen), Carola Winter (Vergnügungswart), Ulli Dumler (Spielwart)
Es fehlen: Christoph Eichler (Hallenwart), Martin Stern (Materialwart), Jürgen Allendörfer, Clemens Kurzidem (Sponsoring), Markus Högner (Homepage, Web-Master)