Ansbacher Bezirksligavolleyballdamen bestreiten weiteres Vorbereitungsturnier in Hirschaid

Gegen Landes- und Bezirksligateams aus Nordbayern weiter Spielpraxis sammeln

Am kommenden Sonntag bestreiten die Ansbacher Volleyballerinnen ein weiteres Turnier in Hirschaid, wo es gegen teilweise unbekannte Teams aus Nordbayern gilt die guten Leistungen des vergangenen Wochenendes zu stabilisieren und weiter zu steigern. Aufgrund des Teilnehmerfeldes mit einigen Landesligisten werden vorallem Block, Abwehr und Annahme deutlich mehr gefordert werden als zuletzt in Regenstauf.

Die Markgrafenstädterinnen wollen mit konsequenten Aufschlägen die Gegner unter Druck setzen um dann im eigenen Spielaufbau mit schnellen Angriffen zu Punkten. Weiter sollen in der Feldabwehr einige kleine Lücken geschlossen werden und die Feinabstimmung mit dem Block optimiert werden. Nach den Trainingseindrücken der letzten Tage ist das Team hoch motiviert und wird in Hirschaid wieder mit Vollgas spielen. Da einige Spielerinnen noch im Urlaub sind werden die Trainer auch wieder einige neue Aufstellungsvarianten testen und so auch die Flexibilität der Spielerinnen fordern.

Da auch die dritte Mannschaft des TSV Ansbach an einem weiteren Turnier in Hirschaid antritt, ist der TSV dort mit einer starken Abordnung vertreten und kann sich gegenseitig anfeuern.

Für Ansbach spielen:

Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Eva Frauenschläger, Carolin Henninger, Franziska Klein, Vanessa Lauer, Christina Schwab, Anna Thierauf, Patricia Stürmer.