Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen starten am Samstag mit Heimspielen in die neue Saison

Gegner sind Bad Windsheim und Rednitzhembach

Am kommenden Samstag startet die Damen 2 des TSV Ansbach in die neue Saison. In der heimischen Sporthalle des Theresiengymnasiums treffen die Ansbacherinnen auf die Teams des TV Bad Windsheim und des SV Rednitzhembach. Im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Hirschaid begegnete die zweite Damenmannschaft bereits dem langjährigen Gegner aus Bad Windsheim und konnte hier das Spiel für sich entscheiden.

Da sich die beiden Mannschaften jedoch gut kennen und immer zu Höchstleistungen antreiben, ist in dieser Begegnung besonders hohe Konzentration gefragt. Der Aufsteiger aus der Bezirksklasse, SV Rednitzhembach, ist für die Ansbacherinnen ein unbekannter Gegner. Auch hier gilt es in erster Linie dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Am ersten Spieltag soll vor allem das trainierte, hohe Spieltempo, welches bereits bei den Vorbereitungsturnieren zu Erfolgen führte, bei den Spielen erhalten bleiben. Die Mannschaft spielt in voller Besetzung und kann somit variabel auf beide Gegner reagieren.

Spielbeginn ist um 14:00 Uhr, wie gewohnt in der Halle des Theresien-Gymnasiums. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und einen erfolgreichen Start in die Saison.

Für Ansbach spielen:

Lea Beyer, Nicole Böhmländer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Eva Frauenschläger, Philine Gesell, Carolin Henninger, Franziska Klein, Vanessa Lauer, Christina Schwab, Patricia Stürmer, Anna Thierauf.