TSV 1860 Ansbach

Ansbach erwartet mit dem VC Neuwied77 eine etablierte Bundesligamannschaft

Zum ersten Abend-Heimspiel empfangen die Volleyballerinnen des TSV 1860 Ansbach am Samstag den VC Neuwied 77. Spielbeginn ist um 19.00Uhr in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums. Die Gäste sind seit Jahren in der 2. Bundesliga etabliert und nahmen dort stets einen gesicherten Platz im Mittelfeld ein. Neuwied belegt nach 6 Spieltagen (drei Siege und drei Niederlagen) mit elf Punkten den 4. Tabellenplatz. Obwohl Ansbach nach 5 Spielen ebenfalls drei Siege aber nur zwei Niederlagen aufweist, ist die Mannschaft von Trainer Wolfgang Hüttinger mit „nur“ sieben Punkten Tabellenachter. Dies liegt daran, dass sich die Rheinland-Pfälzer in zwei Spielen erst im Tiebreak geschlagen geben mussten und somit einen Punkt bekamen, während Ansbach zwei 0:3-Niederlagen hinnehmen musste und zwei Spiele erst im Tiebreak gewann und somit an den Gegner auch einen Punkt abgeben musste. Die Ansbacher gehen als Außenseiter in die Begegnung. Sie haben aber zum Beispiel in Sonthofen bewiesen, dass sie auch gegen favorisierte Teams bestehen können. Mit Kampfgeist und Siegeswillen sowie den Fans als Unterstützung, will das Team von Mannschaftsführerin Kerstin Klein, die nach einer Verletzungspause wieder mit von der Partie sein wird, versuchen, dem Gegner Paroli zu bieten. Neben Neuzugang Lara Spieß muss Hüttinger auch noch auf Christin Heim verzichten, die sich im Training eine schwerwiegende Bänderverletzung zugezogen hat und für längere Zeit ausfällt.