Volleyball Bezirksliga Damen

Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen treten Auswärts beim TV 48 Erlangen an

Im zweiten Spiel ist die SB Uffenheim der Gegner

ERLANGEN – Am heutigen Samstag treffen die Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen in Erlangen im ersten Spiel auf die Gastgeber, für die die Saison bisher enttäuschend verlaufen ist. Aktuell wird der letzte Platz mit sechs Niederlagen belegt, die allerdings allesamt gegen die Teams aus dem vorderen Tabellendrittel bezogen wurden.

Ansbach wird versuchen den Gegner mit schnellem und druckvollem Spielaufbau unter Druck zu setzen und so den eigenen Spielaufbau durchzuziehen. Im zweiten Spiel steht das Rückspiel gegen die SB Uffenheim an. Hier wird vor allem die Feldverteidigung gefordert sein, da Uffenheim einen etwas ungewöhnlichen Spielstil mit vielen gelegten Bällen pflegt. Im Hinspiel wurde die Aufgabe mit 3:0 sehr gut gelöst.

Für Ansbach spielen:
Lea Beyer, Nicole Böhmländer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Eva Frauenschläger, Philine Gesell, Carolin Henninger, Franziska Klein, Vanessa Lauer, Christina Schwab, Patricia Stürmer, Anna Thierauf