Volleyball Bezirksliga

Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen übernehmen Tabellenführung der Bezirksliga

Zwei klare 3:0-Siege gegen TV Erlangen und SB Uffenheim

Im Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Erlangen benötigten die Ansbacherinnen eine lange Anlaufzeit um sich in der eiskalten und sehr großen Halle warm zu spielen.

Bis zum 14:14 offener Schlagabtausch, dann 10 Aufschlagwinner und am Ende mit Routine ein 25:18. Auch in den folgenden beiden Sätzen waren es jeweils Serien mit sehr starken Aufschlägen, die den Gegner auf die Verliererstraße brachten. Mit 25:14 und 25:15 zwei klare Satzgewinne, die auch das Ergebnis einer effektiven Chancenverwertung im Angriff waren.

Im zweiten Spiel gegen die SB Uffenheim ließen die TSV-Damen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Feld gehen würde. Starke Aufschläge, druckvolle Angriffe, eine aufmerksame Feldabwehr und gute Annahme waren die Garanten für ein sehr variables und schnelles Spiel, dem der Gegner wenig entgegenzusetzen hatte. Die Satzergebnisse von 25:9, 25:16 und 25:8 spieglten die sehr konstante Leistung über drei Sätze wider. Zur Belohnung für diese eindrucksvolle Leistung folgte der Sprung an die Tabellenspitze mit 4 Punkten Vorsprung auf Bad Windsheim.

Für den TSV Ansbach spielten:

Lea Beyer, Nicole Böhmländer, Anja Dietrich, Anna Egersdörfer, Eva Frauenschläger, Philine Gesell, Carolin Henninger, Vanessa Lauer, Christina Schwab, Patricia Stürmer, Anna Thierauf