Wichtiger Auswärtsspieltag für Ansbachs Volleyballerinnen

Um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht es am Sonntag um 15.00Uhr in der Begegnung TV Planegg-Krailling gegen den TSV 1860 Ansbach. Das Team um Mannschaftsführerin Kerstin Klein, im Moment Tabellenschlusslicht mit neun Punkten, wird alles daransetzen, drei Punkte vom Tabellenvorletzten aus Oberbayern mit nach Hause zu nehmen, um somit punktemäßig wieder gleichzuziehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Planegg-Krailling tags zuvor nicht gegen den VCO Dresden zu Hause punktet.

Ebenfalls mit 12 Punkten steht der VC Wiesbaden II auf dem 11. Tabellenplatz, der am Samstag den Tabellenzehnten TV 05 Waldgirmes (15 Punkte) empfängt. Somit treffen an diesem Wochenende die vier Schlusslichter aufeinander, sodass sich im hinteren Tabellendrittel einiges bewegen kann. Fraglich ist nach wie vor der Einsatz der beiden Außenangreiferinnen Christin Heim und Sophia Botsch.