Ansbachs Bezirksligavolleyballerinnen ziehen in Pokalendrunde ein

Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen ziehen erneut in Mittelfränkische Pokalendrunde ein

Mit 3:0 Sieg gegen Geslau einen weiteren Schritt zur Titelverteidigung unternommen. Mit einem klaren 3:0 Sieg in der schönen, aber sehr niedrigen Halle in Geslau, haben die Ansbacher Bezirksligavolleyballerinnen die zweite Runde des Bezirkspokals erfolgreich überstanden und stehen nun erneut in der Endrunde, die voraussichtlich am 31.03.2019 in der Sporthalle des Theresiengymnasium ausgetragen wird.

Die Ansbacherinnen brauchten im ersten Satz nur eine kurze Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. Mit gewohnt starken Aufschlägen wurden die Gegner unter Druck gesetzt und schnell ein klarer Vorsprung erzielt. Dieser wurde dann routiniert zum 25:4 Satzgewinn heruntergespielt. Im folgenden Satz konnten sich die Gastgeberinnen etwas besser auf den Aufschlagdruck einstellen und so entwickelte sich zeitweise ein munteres Spiel. Allerdings merkte man den Ansbacherinnen an, dass auch dieser Satz eine klare Angelegenheit werden sollte. Mit druckvollen Angriffen wurde auch der zweite Satz klar mit 25:9 gewonnen.
Im dritten Satz konnten sich die Geslauerinnen deutlich steigern und bei den Rezartstädterinnen ließ die Qualität der Annahme deutlich nach. Folge war ein über lange Zeit offener Schlagabtausch, den Ansbach am Ende dank der größeren Abgeklärtheit mit 25:19 für sich entscheiden konnte.

Für Ansbach spielten:
Lea Beyer, Anja Dietrich, Philine Gesell, Carolin Henninger, Franziska Klein, Vanessa Lauer, Christina Schwab, Anna Thierauf.