Bayerische Meisterschaft der U16 in Ansbach – TSV erhofft sich Heimvorteil

Am heutigen Samstag werden in der Sporthalle der Johann-Steingruber-Schule (Realschule Ansbach) die Bayerischen Meisterschaften der weiblichen U16 ausgetragen. Turnierbeginn ist um 11.00. Qualifiziert haben sich die sechs erfolgreichsten Mannschaften Bayerns, zu denen auch die Mädels des TSV 1860 Ansbach zählen.

In der Vorrunde trifft das Team, trainiert von Karl-Heinz Dumler, als Zweitplatzierter bei der Nordbayerischen Meisterschaft, auf den Erst- und Drittplatzierten der Südbayerischen Meisterschaft, nämlich den TSV TB München und den SV Lohhof. In der anderen Gruppe kämpfen der Erst- und Drittplatzierte Nordbayerns, der SC Memmelsdorf und der TV Mömlingen als Nachrücker, sowie der Vizemeister der Süddeutschen Meisterschaft, der FTSV Straubing ums Weiterkommen in die Zwischenrunde. Alle Spiele gehen über zwei Gewinnsätze.

Die Ansbacher Nachwuchstalente werden hochmotiviert in dieses Turnier gehen und hoffen darauf, vor heimischen Publikum die Vorrunde zu überstehen und somit um die begehrten Plätze 1-3 mitkämpfen zu können.