Regionale Trainerfortbildung mit Landestrainer Werner Kiermaier in Ansbach

Im Rahmen der regionalen Trainerfortbildungen des Ansbacher Stützpunktes besuchte Werner Kiermaier (Kirschi, Landestrainer Jugend weiblich) am 21.3.19 den TSV Ansbach. In der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums nahmen neben Kirschi noch 16 Trainer und Übungsleiter vom TSV Ansbach und der SG Herrieden teil. Der Gruppe standen 12 Jugendspielerinnen des TSV zur Verfügung. Das Thema „Umschaltspiel“ (frühzeitige Bewegung zum Ball, Erfassen der Spielsituation, Stellungsspiel, Einsatzbereitschaft, etc.) wurde eindrucksvoll und sehr kompetent anhand verschiedener Übungen und Spielformen den Trainern vermittelt. Sie nahmen wertvolle Anregungen und Tipps für die Praxis mit und dankten dem Landestrainer für sein Engagement und seine Bereitschaft regelmäßig in Ansbach Fortbildungsveranstaltungen durchzuführen.