Landesligavolleyballerinnen des TSV Ansbach 2 testen beim Bibertcup in Zirndorf

Gegen Landes- und Bezirksligisten soll weitere Spielpraxis gesammelt werden

Am Sonntag tritt die zweite Volleyball-Damenmannschaft des TSV Ansbach zur Vorbereitung ihre nächste Bewährungsprobe vor dem Saisonauftakt im Oktober an. Beim Bibert-Cup-Turnier in Zirndorf trifft das Ansbacher Team dabei vor allem auf bereits bekannte Mannschaften, gegen die es die Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende umzusetzen gilt. Schwerpunktmäßig soll eine stabilere und präzisere Annahme und Abwehr erreicht werden. Die damit gewonnene Flexibilität im Aufbau soll die Basis für ein besser abgestimmtes und damit schnelleres Angriffspiel liefern, in dem das teils neu zusammengestellte Team noch klarer und druckvoller agieren muss. Auch der Aufschlagsdruck soll weiter optimiert werden. Im Aufeinandertreffen mit den Mannschaften SC Memmelsdorf, SV Rednitzhembach, VC Katzwang-Schwabach, TSV Zirndorf und TSV Allersberg steht dem Trainer-Duo Markus Hartinger und Gerd Meier-Gesell beinahe der komplette Kader zur Verfügung, da lediglich Vanessa Lauer und Maya Emmert fehlen. So kann der Fokus unter Wettkampfbedingungen auf mannschaftstaktische Aspekte gelegt werden um dem Landesligaaufsteiger optimal auf den Saisonauftakt einzustimmen. Eine letzte Feinabstimmung soll dann in einer Woche beim eigenen Turnier in Ansbach erfolgen.
Für den TSV Ansbach spielen:
Lea Beyer, Anja Dietrich, Philine Gesell, Carolin Henninger, Thea Jüttner, Katia Kapischke, Kerstin Klein, Nele Molocher, Franziska Schröter, Christina Schwab, Anna Thierauf, Janne Uhl