Ansbacher Volleyballerinnen starten in der Landesliga Nord-West

Auswärtsspieltag am Samstag gegen TSV Röttingen und TG Würzburg

Am Samstag, den 19.10. startet für die Ansbacher Landesliga-Volleyballerinnen um 14 Uhr auswärts in Röttingen die Saison 2019/2020. Für die zweite Damenmannschaft des TSV Ansbach ist dies der erste Spieltag in der höheren Spielklasse Landesliga, an welchem sie zunächst auf den Gastgeber des TSV Röttingen treffen. Die Röttinger Volleyballerinnen, die in der zurückliegenden Saison den 6. Platz belegten, haben bereits ihren ersten Spieltag absolviert und konnten auswärts einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Deshalb erwarten die Ansbacherinnen einen top motivierten Gegner mit Heimvorteil im Rücken.

Im zweiten Spiel geht es für die Ansbacherinnen gegen die Damen der TG Würzburg, die bisher spielfrei waren und seit letzter Saison in der Landesliga Nord-West aufschlagen. In ihrer ersten Saison belegten Sie den zweiten Tabellenplatz und sind erst in der Relegation an einem weiteren Aufstieg gescheitert. Die Rezartstädterinnen werden es also bereits im zweiten Spiel mit einem Top-Team zu tun bekommen.
Ziel der Ansbacher Volleyballerinnen ist es, sich in der neuen Leistungsklasse schnell zurechtzufinden und im Verlauf der Saison die eigenen Stärken weiter auszubauen. Hierzu wurde seit Mai intensiv trainiert und auch die neuen Spielerinnen sehr gut in die Mannschaft integriert. Am ersten Spieltag soll nahtlos an die durchweg guten Leistungen der Vorbereitungsturniere angeknüpft werden. Verletzungsbedingt muss das Trainerteam Hartinger/Meier-Gesell auf Maya Emmert, Philine Gesell und Nele Molocher verzichten, die sich alle drei noch in der Rekonvaleszenz Phase befinden.
Für Ansbach spielen:
Lea Beyer, Anja Dietrich, Carolin Henninger, Thea Jüttner, Katia Kapischke, Kerstin Klein, Vanessa Lauer, Franziska Schröter, Christina Schwab, Anna Thierauf, Janne Uhl.