Volleyballerinnen starten in die Rückrunde

Tabellenzweiter Erfurt electronic zu Gast

Nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching belegt Ansbach nach der Vorrunde punktgleich mit München (Tabellenfünfter) den 6. Tabellenplatz. Beide Mannschaften haben 13 Punkte und sind lediglich zwei Punkte vom Vorrunden-Vizemeister Erfurt electronic entfernt. Das kann sich am Samstag ändern, wenn der TSV 1860 Ansbach zum Rückrundenstart  um 19.00Uhr in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums Erfurt zu Gast hat. Und die Chancen stehen nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Team vom Trainergespann Bomsdorf/Hüttinger mit Ausnahme gegen den klaren Tabellenführer TV Altdorf (23 Punkte), dem man sich im Tiebreak mit 13:15 beugen musste, zu Hause noch keinen Punkt abgab.

Diese Erfolgsserie will man nun fortsetzen, zumal man in Erfurt ohne Conny Eichler gut mithalten konnte und mit 22:25, 24:26 und 22:25 die Segel streichen musste. Da das Feld noch eng beieinanderliegt und Ansbach nur drei Punkte zum Tabellenvorletzten DJK Augsburg-Hochzoll und vier Punkte vom Schlusslicht TSV Eibelstadt trennen, will man sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzen und den Anschluss zur Tabellenspitze wahren.