Nachwuchs-Volleyballerinnen des TSV Ansbach für Bundespokal Beach nominiert

Mit Luisa Scholze (TSV Ansbach, vorher VC Katzwang-Schwabach) und Janne Uhl (TSV Ansbach, vorher TSV Weißenburg) wurden erfreulicherweise gleich zwei Spielerinnen aus Mittelfranken für den Bundespokal Beach in Stuttgart (2.8.2020) nominiert.

Im Rahmen des Lehrgangs der Bayernauswahl der Jahrgänge 2004/05 in Schönberg (Niederbayern) standen für die Auswahlspielerinnen Beach auch spezielle Beach-Trainings auf dem Beachplätzen in Grafenau auf dem Programm.

Timo Kuhnke (Beachwart Bezirk Schwaben) und Veronika Kettenbach (erfolgreiche Beach-Volleyballerin) forderten die BVV-Talente in jeweils zwei Trainingseinheiten am vergangenen Dienstag und Donnerstag. Nach einer letzten Aufschlag-/Annahme-Einheit ging es für die Beachvolleyballerinnen direkt weiter zum DVV-Sichtungsturnier nach Stuttgart.

Zusammen mit Charlotte Körber, Miracle Echique, Antonia Herpich, Maja Hau, Alena Pauker wurden Luisa Scholze und Janne Uhl von Bayernauswahltrainer (Beach) Max Hauser nominiert, die bayerischen Farben beim Bundespokal Beach zu vertreten.