Damen 3 - Bezirksliga

Am vergangenen Samstag musste der Tabellensechste, die Damen 3 des TSV Ansbach, in Bad Windsheim gegen den Tabellenfünften, den TV Bad Windsheim und den Tabellenneunten, den VC Katzwang-Schwabach 2, antreten.

TV Bad Windsheim – TSV Ansbach 3

Das erste Spiel gegen die routinierte Mannschaft aus Bad Windsheim verlief lange Zeit auf Augenhöhe. Dank toller Abwehraktionen und druckvoller Angriffe konnte das junge Team aus Ansbach sogar im 1. und 3. Satz bis zum Stande von 20 Punkten einen leichten Vorsprung herausspielen. Leider gelang es den im Schnitt erst 15 Jahre alten TSV-Spielerinnen nicht, diesen Vorsprung auch in einen Satzgewinn zu verwandeln, so dass letztendlich eine 0:3 Niederlage (25:22; 25:16; 25:21) zu Buche stand.

TSV Ansbach 3- VC Katzwang-Schwabach 2

Wesentlich wichtiger im Hinblick auf die Tabellensituation war das 2. Spiel. Hier gingen die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Magdalena Wolf engagiert zu Werke und sicherten sich mit einem ungefährdeten 25:16 den 1. Satz. Leider gelang es nicht, diesen Schwung in die nächsten Sätze mitzunehmen. Aufschlagfehler und eine Reihe von Annahmefehlern führten dazu, dass kein geregelter Spielaufbau zustande kam und die darauffolgenden Sätze mit 25:14; 25:16 und 25:17 verloren gingen.

Damit wurde zwar das gesetzte Ziel, mind. 3 Punkte aus den beiden Begegnungen „einzufahren“ nicht erreicht, es muss aber dennoch positiv vermerkt werden, dass die mit großem Abstand jüngste Mannschaft der Liga mit sehr guten Aktionen der durchweg talentierten Spielerinnen aufwarten konnte, bei denen letztendlich nur mangelnde Erfahrung und fehlende Konstanz zu den Satzverlusten führte. Denn eine Steigerung ist bei dieser extrem jungen Mannschaft von Spieltag zu Spieltag erkennbar!

Für den TSV Ansbach 3 spielten:
Maya Emmert, Eva Frauenschläger, Cara Grötzner, Katia Kapischke, Pia Loscher, Selina Porzner, Carolin Schäfer, Viktoria Settler, Tamara Weis, Magdalena Wolf