Volleyball Bezirksliga

Gelungener Saisonabschluss für die Volleyballerinnen der Dritten

Das Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Ansbach haben ihr gestecktes Ziel, nämlich den dritten Tabellenplatz, erreicht. Die Mannschaft besiegte zu Hause das Tabellenschlusslicht TSV Zirndorf II erwartungsgemäß klar mit 25:16/25:10/25:9. Nicht so einfach machte es ihnen der Tabellenzweite DJK Eintracht Allersberg.

Der TSV fand zunächst nicht zu seinem Spiel und musste den ersten Satz mit 19:25 abgeben. Im darauffolgenden Satz lag der Gastgeber bis zum Stande von 22:22 im Rückstand, zog sein Spiel konzentriert durch und gewannen nach einer kämpferische eindrucksvollen Leistung mit 25:22. Die folgenden Sätze gingen mit 25:22 an Allersberg und mit 25:19 an Ansbach, sodass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, ehe sich das Team vom Trainergespann Volker Pauli und Eva Hierauf mit 11:7 absetzen konnte. Allersberg kämpften sich die Gäste nochmal auf 11:10 heran. In der Schlussphase hatte die Heimmannschaft das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann mit 15:13.

Ansbach spielte mit: Rosalie Laaß, Magdalena Wolf, Carolin Schäfer, Marie Brünner, Coralie Pauli, Aurelia Settler, Christina Schwab, Dominika Schäfer und Aljana Rutkowski.